Zum Tod von Andrea Flück von Planta

Unsere liebe Freundin, unsere Kollegin und unser Vereinsmitglied Andrea Flück von Planta ist plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen worden. Wir sind unfassbar traurig und möchten unser herzliches Beileid an ihre Familie, Rudi, Béla und Emilia aussprechen. Andreas sprühende Energie, ihre ansteckende Begeisterung und ihr liebevoller Humor werden uns stets in Erinnerung bleiben. Danke Andrea – wo auch immer du jetzt bist – wir bleiben mit dir verbunden!  

 


Andrea Flück von Planta, Bern
Andrea Flück von Planta, Bern

Die Ausbildung zur Juristin hat zwar meinen Sinn für Gerechtigkeit geschärft, mir aber auch die Einsicht gebracht, dass wahre Streitschlichtung und Versöhnung nur in der direkten Auseinandersetzung mit den Parteien passieren kann. Mediation und insbesondere die Klärungshilfe ermöglichen es mir heute, diese Einsicht umzusetzen und mit diversen Teams im In- und Ausland Konflikte anzugehen und Bewegung in verhärtete und schwierige Situationen zu bringen. Nebst dem Klären von Konflikten arbeite ich oft und gerne im internationalen Setting. Ich designe, begleite und fazilitiere on-line und on-site Entwicklungs- und Lernprozesse. Partizipation, interaktive und zielgerichtete Methoden stehen in all meinem Schaffen im Mittelpunkt.